Willkommen in der Kasimir-Walchner-Schule, das
Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum
mit dem Förderschwerpunkt Lernen
in Pfullendorf!

Schülerzeitung "Zip Zap"

In allen Klassenstufen werden im Rahmen der Freiarbeit Beiträge verfasst. Die LehrerInnen unterstützen die Schüler dabei. Die Beiträge werden in schülereigene Dateien gespeichert. Da unsere Schule vernetzt ist, können die Redakteure der AG Schülerzeitung die verschiedenen Schülerbeiträge abholen. Die AG trifft sich einmal wöchentlich mit der Redaktionslehrerin um die Texte zu bearbeiten, die Layoutgestaltung und das Einfügen von Texten und Bildern zu üben. Vier Wochen vor Erscheinen des Zip Zap werden nach einer Redaktionssitzung die Beiträge den Themen zugeordnet und ein Exemplar der Schülerzeitung fertiggestellt. Durch Kopieren wird unser Zip Zap vervielfältigt, danach zusammengelegt und geheftet.

Unsere Schülerzeitung Zip Zap wurde bei Schülerzeitungswettbewerben des Landes und des Bundes schon mehrfach ausgezeichnet.

Auch im 22. Jahr erscheint unsere Schülerzeitung „Zip Zap“ jährlich 2 mal. Wir legen ca. 200 Exemplare auf.

Ausgaben Schuljahr 2017/2018:

Schülerzeitung Ausgabe 2017/2018_1

Ausgaben Schuljahr 2016/2017:

Ausgaben Schuljahr 2015/2016:

Ausgaben Schuljahr 2014/2015:

Kasimir-Walchner-Schule
Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit
Förderschwerpunkt Lernen


Zum Eichberg 6 | 88630 Pfullendorf
E-Mail: sbbz.pfullendorf@t-online.de
Telefon: 07552 91253