Schülerzeitung "Zip Zap"

In allen Klassenstufen werden im Rahmen der Freiarbeit Beiträge verfasst. Die Lehrer*innen unterstützen die Schüler*innen dabei. Die Beiträge werden in schülereigene Dateien gespeichert. Da unsere Schule vernetzt ist, können die Redakteure der AG Schülerzeitung die verschiedenen Schülerbeiträge abholen. Die AG trifft sich einmal wöchentlich mit der verantwortlichen Lehrkraft, um die Texte zu bearbeiten, die Layoutgestaltung und das Einfügen von Texten und Bildern zu üben. Vier Wochen vor Erscheinen der Zip Zap werden nach einer Redaktionssitzung die Beiträge den Themen zugeordnet und ein Exemplar der Schülerzeitung fertiggestellt. Durch Kopieren wird unsere Zip Zap vervielfältigt, danach zusammengelegt und geheftet.

Unsere Schülerzeitung Zip Zap wurde bei Schülerzeitungswettbewerben des Landes und des Bundes schon mehrfach ausgezeichnet.

In jedem Schuljahr erscheint unsere Schülerzeitung „Zip Zap“ jährlich 2 mal. Wir legen ca. 200 Exemplare auf.

Ausgabe Schuljahr 2019/2020:

Ausgaben Schuljahr 2018/2019: